Feedback in Arbeitsbeziehungen

 

Feedback ist die Chance auf eine andere, subjektive Sichtweise, die zur persönlichen Weiterentwicklung hilfreich sein kann.

Es geht dabei nicht darum, wie eine Person ist, sondern, wie sie unter einem speziellen Aspekt wirkt.

Gut eingesetzt, kann Feedback das Verhalten von Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten dauerhaft positiv beeinflussen. Richtig Feedback zu geben will daher gelernt sein und bedeutet immer respektvoll und wertschätzend miteinander umzugehen. Aber auch selbst Feedback anzunehmen und konstruktiv zu verarbeiten ist nicht unbedingt einfach.

Konzipiert für 1 Tag

Methodik

Kurzer theoretischer Input, praxisnahe Übungen, dialogorientiertes Training, aktives Einbringen der TeilnehmerInnen, damit ein schneller Alltagstransfer gewährleistet ist.